1996 in Schwabach, Deutschland

   Studium Leipzig School of Design - Mode + Farblehre

   seit 2020 bildender Künstler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Johannes Ehemann ist ein 26-jähriger deutscher Künstler, der seine Wurzeln im Profi-Sport hat. Parallel zu seiner Eishockey Karriere bei den Eisbären Berlin und den Saale Bulls (Halle) hat Johannes eine Ausbildung an der Leipzig School of Design in Mode und Kunst absolviert und fand dadurch seine seine Passion in der Malerei. Seit drei Jahren ist Johannes Freischaffender Künstler mit Studio in Offenbach am Main. Bedingt durch den Mannschaftssport hat er einen Ausgleich und vor allem einen Platz gesucht, der ihm Freiheiten, Selbstbestimmung und Individualität gibt. Der Drang nach Einzigartigkeit bestimmt auch die Herangehensweise an seine Werke, die alle in ihrer Form und Dynamik sowie Schnitt einzigartig sein sollen, denn wir alle sind einmalig.